Dies ist die homepage des Fitzbeker Rosengartens, eines privaten Rosengarten, der in erster Linie der Sammlung und Bewahrung von Rosen dient, die in der sogenannten "golgenen Ära" der deutschen Rosenzucht entstanden sind.

Derzeit gehören etwa 300 verschiedene Sorten zu der Sammlung

 

Zusätzlich enthält der Fitzbeker Rosengarten eine Sammlung von rd. 60 verschiedenne Sorten von Moosrosen und eine kleine Sammlung von rd. 30 Sorten von Rosen, die in der damaligenTschechoslovakei gezüchtet wurden.

Eines der jungen Rosenbeete im ersten Jahr nach der Pflanzung.

Eine (hoffentlich) aktuelle Liste der Rosen kann angesehen werden bei:

www.helpmefind.com

 Alle Fotos auf dieser wWebseite sind entweder im Fitzbeker Rosengarten oder aber im Europarosarium Sangerhausen entstanden, wenn die eigenen Rosen keine guten Modelle abgaben

 

Alle Fotos auf dieser Webseite unterliegen dem Copyright.

 

Sie dürfen für private Zwecke genutzt werden, ich möchte nur gern vorher gefragt werden.

 

Sollen die Bilder professionell genutzt werden, finden wir auch dafür einen Weg.

 

 

 

 

 

 

(C) Copyright 2010, 2011,2012 by Harald Enders